Itävaltalaisten avautumisia Standard-lehden keskusteluista:
Dave Taylor
antworten
14.10.2008 23:18
bewerten
melden
der öfb braucht viel mehr input und ideen von außen...
besonders im taktischen bereich wie man heute ja gesehen hat... da verliert man dann auch gegen relativ harmlose gegner.
dieses wiener freunderl-gewurstel und kreisliga-denken war vl. in der zwischenkriegszeit erfolgreich, aber ist heute nicht mehr up to date.
der öfb gehört mMn von grund auf neu reformiert.
Mein Pseudonym
antworten
14.10.2008 23:07
[3]
bewerten
melden
Teil 1: Warum sich auch in Zukunft nichts ändern wird..
.. es gibt viele Gründe, warum Österreich auch in den nächsten Jahren kein besseres A-Team stellen wird.
Ich möchte zwei Punkte nennen, ersten das Nachwuchs System ist schlecht und veraltet!
Einige werden jetzt sagen: Wieso wir haben doch erfolgreiche Nachwuchsmannschaften, nur im A-Team geht nix mehr...
Ja das stimmt aber nur aus dem Grund, weil die Vereine & ÖFB die Jungs von klein auf, bis zur U21 darauf hin trimmen, dass nur das Team zählt und sie sich der Mannschaft "unterordnen" müssen. Es wird also versucht, über Jahre eine Mannschaft zu formen, die eingespielt und als Kollektiv auftritt, ebenso passiert bei der jetzigen U21 und der letzten erfolgreichen U20.
Was bedeutet das? Siehe Teil 2
Mein Pseudonym
antworten
14.10.2008 23:16
[3]
bewerten
melden
Re:
Teil 2:
Das bedeutet, dass dieses Kollektiv mehr oder weniger erfolgreich gegen andere Nachwuchsteams sein kann aber durch das fehlen der Individuellen Förderung, schaffen es nur noch die wenigsten wirklich eine Karriere im Ausland zu absolvieren.
Zweiter Punkt sind die Trainer. Angefangen von Prohaska, Weber, Krankl, Stöger bishin zu Schachner und Jara alle haben versagt, keiner will sie mehr, die einen müssen für´s Fernsehen als Experten(!) arbeiten, die anderen sind arbeitslos oder in der ADEG(!) Liga tätig. Ebenso die Nachwuchs-Trainer Zsak, Heraf oder Persidis alle haben das Fachwissen aus den 80ern und sind sogenannte "gemma burschen gemma" Trainer.
Lösung? Teil 3..
Mein Pseudonym
antworten
14.10.2008 23:19
[3]
bewerten
melden
Re: Re:
Teil 3:
Sollte es dennoch ein Spieler ins Ausland schaffen, ist das nicht wegen dem ÖFB geschehen, sondern trotz dem ÖFB.
Lösung kann nur eine Totalreform des ÖFB sein oder Lösungen wie es Salzburg plant mit einer Akademie und externen know-how, ansonst sehe ich keinen Ausweg aus diesem Teufelskreis..
Waldorf Synths are back
antworten
14.10.2008 23:02
bewerten
melden
wie kann man nach dem 1:0
so defensiv agieren. Eine taktischer Meisterleistung des Zsak. Unser Team wäre haushoch überlegen aufgestiegen, hätten sie nach vorne gespielt. Wahnsinn, echt traurig der Sport in Österreich.
abcdef2008
antworten
14.10.2008 23:02
[1]
bewerten
melden
auspeitschen
wäre eine Möglichkeit
nach heute werde ich mir NIE mehr ein öfb spiel antun, naja vermutlich...
orang utan
antworten
14.10.2008 23:01
bewerten
melden
traurig
wär ja lustig wenns nicht um so viel geganen wäre, da wurde eine riesenchance versäumt
schätze die österreichiche u21 um einiges stärker als die finnische ein,
schade, dass sie keinen trainer hat
Ivan Fedorov
antworten
14.10.2008 22:54
bewerten
melden
und schon wieder versch***
als österreichischer fußballfan kannst dich zur zeit echt nur noch eingraben...
kraeutrpolizei
antworten
14.10.2008 22:52
[8]
bewerten
melden
DIESE NIEDERLAGE GEHT MIR RICHTIG AUF DEN ZSAK!!!
wie man so ein spiel noch verzsaken kann, mit so voller hose, ich zseks einfach ned.
statt aufs zwei zu null zu spielen und das spiel dann im zsak zu haben, stellt man sich zswanzig minuten hinten rein... 5 minuten vor schluss kann man doch noch 2mal wechseln, da bricht man sich doch auch keinen zsaken aus der krone oder?
der trainer zsakt einfach. verdammter zsaklpicker, der soll zum zsackhüpfn gehn aber NIE MEHR EINE NACHWUCHSMANNSCHAFT TRAINIEREN!!! (und die austria bitte auch ned)
K R
antworten
14.10.2008 22:28
bewerten
melden
wo bleibt eigentlich die nulpe Atterl ?
so go
antworten
14.10.2008 22:46
bewerten
melden
Re:
koma saufen... wer kanns ihm verübeln.
kraeutrpolizei
antworten
14.10.2008 22:54
bewerten
melden
was hilftn das? kanna glei morgen weitersaufn
greenberetta
antworten
14.10.2008 22:06
[1]
bewerten
melden
So mir reicht's ...
Ich melde mich jetzt beim Nationalteam an. Bei dem internationalen österreichischen Fußball derzeit kann ich einfach nicht länger untätig zusehen!!
onkel wuh
antworten
14.10.2008 21:56
bewerten
melden
in die hose geschi**en ist auch verloren!
aber grundsätzlich sind sowieso die anderen schuld.
AndyF
antworten
14.10.2008 21:56
bewerten
melden
Torschütze...
...war aber immer noch Stankovic und nicht Saurer, wie's im Text steht.
Zsak gehört nach diesen Leistungen (von ihm) aus dem ÖFB eliminiert, wie kann man in zwei Spielen hintereinander exakt den selben Fehler machen. Wie kommt man dazu beim Stand von 1:1 einen Dritten (!!!) defensiven Mittelfeldspieler einzuwechseln, obwohl noch 20 Minuten zu spielen sind?
Das so etwas nur schief gehen kann, weiß jeder Stammtisch-Trainer.
Aber es kommt ja noch schlimmer: Zsak reagiert die kommenden 20 Minuten überhaupt nicht mehr, schaut zu wie alles den Bach runtergeht. Spätestens nach dem 2:1 hätte ihm doch einfallen MÜSSEN, dass Mauern nicht angebracht ist.
Einfach unfassbar, was da so an Dilettanten im ÖFB herumkraudert.
i-tüpfelchen-reiter
antworten
14.10.2008 22:12
bewerten
melden
Re:
wie lange dauert bei Ihnen ein Fussballspiel?
Wenn in der 80 Minute das 1:1 geschossen wird, wie kann es dann beim Stand von 1:1 noch 20 Minuten zu spielen sein?
Oder wussten Sie da schon von der Verlängerung?
cyber star
antworten
14.10.2008 22:02
bewerten
melden
Re:
versteh auch nicht, warum dieser teamchef...
in den letzten minuten nicht einwechselt, was das zeugs hält. und warum sitzt ein beichler auf der ersatzbank!
AndyF
antworten
14.10.2008 21:59
bewerten
melden
Re:
kaufe mir für 20 Minuten 15, lasse das "beim Stand von 1:1" streichen, und ersetzte dafür das 2:1 durch 1:1.
old trafford
antworten
14.10.2008 21:46
[2]
bewerten
melden
in halbzeit 2 eine hosenschei**ertaktik, dass es ärger nicht mehr geht, aber weder vom reporter, vom moderator, noch vom experten das wort "zsak" in den mund genommen. dafür hat man den tormann fürs 11erschießen ordentlich kritisiert – gratuliere zur fundierten analyse. vorstellbar nur im haberer-land österreich.
aber dem brückner nach ein paar wochen im neuen amt ordentlich eins drüberbraten.
old trafford
antworten
14.10.2008 21:50
[1]
bewerten
melden
Re:
zusatz: ich hab den prohaska mal wirklich geschätzt. ist mittlerweile aber schon lange her. ein systemsoldat, wie er im buche steht.
santa p schnabbs
antworten
14.10.2008 22:50
bewerten
melden
systemsoldat is guat - dafuer gibt's a gruenes strichal
greenberetta
antworten
14.10.2008 22:03
bewerten
melden
"Systemsoldat" ...
Muss ich mir merken!
as_kb
antworten
14.10.2008 21:44
bewerten
melden
jetzt beginnt die U21
dort wo die Nationalmannschaft aufhört!!
Sind wir wirklich zu dämlich, um Spiele gegen vermeintlich schwächere Mannschaften nicht doch mal über die Runden zu bringen??
Gras_frisst_Ochs?
antworten
14.10.2008 21:41
bewerten
melden
Zsak? Bumm!
I bin net für Hampelmänner als Trainer, aber was der Zsak heit getan, bzw. nicht getan hat, is a Frechheit! I glaub, der sitzt jetz no im Stadion auf der Bank und glaubt, er is in ana Sauna! Is der überhaupt einmal aufgstanden, der lahma.schige S.rm?
Beuteltier
antworten
14.10.2008 21:40
bewerten
melden
in erster linie ist schon die mannschaft schuld...
sind so ab der 60 min. voll eingegangen. aber ich hab eigentlich noch nie so einen teilnahmslosen trainer gesehen, der daneben steht und dem ganzen
fast gelangweilt zuschaut. unglaublich!